Deutsche Hospitality

Deutsche Hospitality

Recruiting-Kampagne
Deutsche Hospitality

Hintergrund der Multichannel-Kampagne

Große Technologieunternehmen haben im Jahr 2022 und 2023 mit der Reduzierung von Mitarbeitern begonnen, um Kosten zu senken. Unter anderem waren Tech-Giganten, wie Amazon, Google und Microsoft davon betroffen.

Wir haben gemeinsam mit der Deutschen Hospitality eine Recruiting-Kampagne entwickelt, die Menschen erreichen sollte, welche genau von diesen sogenannten Lay-Offs betroffen waren. Ziel war es, die zahlreichen Jobs in der Deutschen Hospitality zu bewerben und passenden Fachkräften neue Positionen anzubieten.

Vor den wichtigsten Standorten der betroffenen Unternehmen wurden Fahrzeuge mit auffälligen Aussagen auf großen Plakaten abgestellt. Um noch mehr potenzielle Fachkräfte zu erreichen, wurden auch Kampagnen auf Facebook, Google, Instagram, LinkedIn und TikTok geschaltet.

Eckdaten der Kampagne

Laufzeit:
27.03.-04.04.2023

Kanäle:
Recruiting-Kampagne auf Facebook, Google, Instagram, LinkedIn & TikTok sowie
Mobile Print Banner (Großflächenplakate auf Fahrzeugen)

 Zielgruppe:
Große Tech Companies, die Mitarbeiter entlassen, wie Amazon, Google, Meta, Microsoft, Salesforce, Dell, HP, etc.

Sie möchten auch eine Kampagne mit uns umsetzen? Dann buchen Sie ein unverbindliches Erstgespräch!