Cherry Digital Heath

Cherry Digital Heath

Awareness-Kampagne Cherry Digital Heath

Hintergrund der Kampagne auf Google Display, Google Search & LinkedIn

 

Zum Launch des eHealth Kartenterminals von Cherry sollte größtmögliche Awareness für das Kartenterminal erzeugt werden. Angesprochen wurden IT-Leiter in Kliniken auf LinkedIn sowie Ärzte auf Google. Damit wollte Cherry seine Vertriebspartner bei der Einführung bestmöglich unterstützen.

Im Fokus standen das moderne und hygienische Design sowie die einfach Kompatibilität mit externen Systemen nach dem Plug & Play Prinzip. Herausforderung war dabei auf die gesetzlichen Fristen aufmerksam zu machen & sich vom Wettbewerb abzugrenzen.

Eckdaten der Kampagne

Laufzeit:
2 Monate (LinkedIn), 6 Monate (Google)

Kanäle:
Awareness-Kampagne auf Google Display, Google Search & LinkedIn

 Zielgruppe:
Ärzte (Google Display & Google Search), IT-Leiter Kliniken (LinkedIn)

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grama blend GmbH

grama blend GmbH

Recruiting-Kampagne
Grama Blend

Hintergrund der Kampagne auf Facebook & Instagram

 

Seit 1990 fertigt Grama Blend filigranes und elegantes Leichtbau-Interieur aus Naturstein, auch kombiniert mit Massivstein, für den Innenausbau von Gebäuden oder mobilen Objekte. In der Fertigung werden CNC-basierte Fertigungstechnologie für ein Höchstmaß an Präzision und Effizienz eingesetzt.

Grama Blend ist die erste Wahl, wo auch immer Individualität und Eleganz durch den Einsatz hochwertigster Materialien ihren Ausdruck finden sollen.

Anfang 2024 haben wir mit Grama Blend eine Recruiting-Kampagne auf Facebook und Instagram gestartet, die mit stilvoll gestalteten Single Image Ads und Carousel Ads interessierte Handwerker für eine neue Stelle begeistern sollten. Die beworbenen Stellen waren Schreiner sowie CNC-Fräser und die Anzeigen wurden im Umkreis des Unternehmensstandorts in Sulzbach-Rosenberg ausgespielt.

Eckdaten der Kampagne

Laufzeit:
3 Wochen

Kanäle:
Recruiting – Kampagne auf Facebook & Instagram

 Zielgruppe:
Bewerber für die Berufe Schreiner und CNC-Fräser

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elke TECHNIK GmbH

elke TECHNIK GmbH

Recruiting-Kampagne
Elke Technik

Hintergrund der Kampagne auf Facebook & Instagram

 

Elke Technik produziert Wärme- und Verbindungstechnik für den Anlagen- und Maschinenbau sowie für Schienen-, Luft- und Nutzfahrzeuge seit mehr als 70 Jahren.

Im vergangenen Jahr halfen wir Elke Technik bei der Stärkung ihrer Employer Brand und bei der Suche nach neuen Talenten, die Interesse an einer Karriereperspektive im Handwerk haben.

Es wurden Anzeigen auf Facebook und Instagram veröffentlicht, die die Aufmerksamkeit auf unterschiedliche Berufe lenken sollen. Das beinhaltete eine Metalltechnikausbildung, eine Produktdesignerausbildung, ein duales Studium und eine Stelle in der Qualitätssicherung.

Eckdaten der Kampagne

Laufzeit:
1 Monat

Kanäle:
Recruiting – Kampagne auf Facebook & Instagram

 Zielgruppe:
Arbeitssuchende, die sich für eine Stelle im handwerklichen Bereich interessieren &
junge Menschen, die ein duales Studium oder eine Ausbildung im Handwerk absolvieren wollen

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meistro r.e.

meistro r.e.

Lead-Kampagne
meistro r.e.

Hintergrund der Kampagne auf Facebook, Google, Instagram & LinkedIn

 

meistro r. e. GmbH ist die Projektentwicklungsgesellschaft für Erneuerbare-Energie-Erzeugung in der meistro Unternehmensgruppe und das jüngste Mitglied in der Familie. Die Aufgabe der Unternehmung ist es, für die meistro Gruppe Projekte zur Erzeugung von Erneuerbaren Energien mit Fokus auf Solar- und Biomassekraftwerken zu entwickeln. 

Mit der Lead-Kampagne Anfang 2024 wollte meistro r.e. Kontakte sammeln, die Flächen für neue Photovoltaik-Anlagen vermitteln können. Mit provokanten Motiven und einer zugesicherten Provision von 5% richtete sich die Kampagne unter anderem an landwirtschaftliche Berater, wie beispielsweise Vertriebler für Melkmaschinen auf LinkedIn. Auf Facebook, Google und Instagram wurde die Kampagne nach dem Prinzip „Wer kennt Wen“ ausgespielt.

Die Kampagne lief insgesamt vier Wochen und performte auf Facebook und Instagram am besten. Daher wurde die Fortsetzung der Kampagne ein paar Monate auch nur auf diesen Kanälen weitergeführt.

Eckdaten der Kampagne

Laufzeit:
4 Wochen

Kanäle:
Lead – Kampagne auf Facebook, Google, Instagram & LinkedIn

 Zielgruppe:
Landwirtschaftliche Berater, wie z.B. Vertriebler für Melkmaschinen auf LinkedIn
„Wer kennt Wen“-Prinzip auf Facebook, Google & Instagram

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meistro GmbH

meistro GmbH

Lead-Kampagne
meistro

Hintergrund der Multichannel-Kampagne

Die meistro GmbH ist eine unternehmergeführte Energiedienstleistungsgruppe und bietet seit 2006 bundesweit kleinen und mittelständischen Unternehmen eine individuelle Energieversorgung sowie digitale und nachhaltige Energiekonzepte.

Die Multichannel Kampagne aus dem letzten Jahr sollte Leads für den direkten Verkauf eines Energie-Vertrags bringen. Mit Single Image und Carousel Ads mit Landingpage und einem Lead Gen Formular und Video Ads wurde die Kampagne auf Facebook, Google, Instagram, LinkedIn und YouTube gleichzeitig über einen Zeitraum von zwei Monaten ausgespielt.

Eckdaten der Kampagne

Laufzeit:
2 Monate

Kanäle:
Lead-Kampagne auf Facebook, Google, Instagram, LinkedIn & YouTube

 Zielgruppe:
Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen, die Energiekosten in ihrem
Unternehmen senken möchten

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