meistro r.e.

meistro r.e.

Lead-Kampagne
meistro r.e.

Hintergrund der Kampagne auf Facebook, Google, Instagram & LinkedIn

 

meistro r. e. GmbH ist die Projektentwicklungsgesellschaft für Erneuerbare-Energie-Erzeugung in der meistro Unternehmensgruppe und das jüngste Mitglied in der Familie. Die Aufgabe der Unternehmung ist es, für die meistro Gruppe Projekte zur Erzeugung von Erneuerbaren Energien mit Fokus auf Solar- und Biomassekraftwerken zu entwickeln. 

Mit der Lead-Kampagne Anfang 2024 wollte meistro r.e. Kontakte sammeln, die Flächen für neue Photovoltaik-Anlagen vermitteln können. Mit provokanten Motiven und einer zugesicherten Provision von 5% richtete sich die Kampagne unter anderem an landwirtschaftliche Berater, wie beispielsweise Vertriebler für Melkmaschinen auf LinkedIn. Auf Facebook, Google und Instagram wurde die Kampagne nach dem Prinzip „Wer kennt Wen“ ausgespielt.

Die Kampagne lief insgesamt vier Wochen und performte auf Facebook und Instagram am besten. Daher wurde die Fortsetzung der Kampagne ein paar Monate auch nur auf diesen Kanälen weitergeführt.

Eckdaten der Kampagne

Laufzeit:
25.01.-22.02.2024

Kanäle:
Lead – Kampagne auf Facebook, Google, Instagram & LinkedIn

 Zielgruppe:
Landwirtschaftliche Berater, wie z.B. Vertriebler für Melkmaschinen auf LinkedIn
„Wer kennt Wen“-Prinzip auf Facebook, Google & Instagram

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meistro GmbH

meistro GmbH

Lead-Kampagne
meistro

Hintergrund der Multichannel-Kampagne

Die meistro GmbH ist eine unternehmergeführte Energiedienstleistungsgruppe und bietet seit 2006 bundesweit kleinen und mittelständischen Unternehmen eine individuelle Energieversorgung sowie digitale und nachhaltige Energiekonzepte.

Die Multichannel Kampagne aus dem letzten Jahr sollte Leads für den direkten Verkauf eines Energie-Vertrags bringen. Mit Single Image und Carousel Ads mit Landingpage und einem Lead Gen Formular und Video Ads wurde die Kampagne auf Facebook, Google, Instagram, LinkedIn und YouTube gleichzeitig über einen Zeitraum von zwei Monaten ausgespielt.

Eckdaten der Kampagne

Laufzeit:
18.09.-22.11.2023

Kanäle:
Lead-Kampagne auf Facebook, Google, Instagram, LinkedIn & YouTube

 Zielgruppe:
Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen, die Energiekosten in ihrem
Unternehmen senken möchten

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Active Key GmbH

Active Key GmbH

Awareness-Kampagne
Active Key

Hintergrund der Kampagne auf Google Display, LinkedIn & Xing

 

Active Key ist einer der führenden Anbieter für Tastaturen und PC-Mäuse für die professionelle Dateneingabe im hygienesensiblen Bereich. Die Tastaturen und Mäuse zeichnen sich aus durch optimale Bedienbarkeit, leichten Tastaturanschlag und ein optimales Tastengefühl.

Die Kampagne zum Launch des neuen Hygiene Desktop 2, einem Desktop-Set bestehend aus Maus und Tastatur, wurde auf Google Display, LinkedIn und Xing ausgespielt.
Hier wurde nach Zielgruppe entschieden: Google Display sollte Ärzte und Kliniken erreichen, auf LinkedIn Labore sowie Hygieniker und auf Xing sollte die Forschung auf das neue Hygiene Dektop 2 aufmerksam werden.

Die Kampagne wurde für 4 Wochen geschaltet und beinhaltete Single Image und Carousel Ads.

Eckdaten der Kampagne

Laufzeit:
18.03.-17.05.2024

Kanäle:
Awareness – Kampagne auf Google Display, LinkedIn & Xing

 Zielgruppe:
Ärzte & Kliniken (Google Display), Labore & Hygieniker (LinkedIn) und Forschung (Xing)

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Deutsche Hospitality

Deutsche Hospitality

Recruiting-Kampagne
Deutsche Hospitality

Hintergrund der Multichannel-Kampagne

Große Technologieunternehmen haben im Jahr 2022 und 2023 mit der Reduzierung von Mitarbeitern begonnen, um Kosten zu senken. Unter anderem waren Tech-Giganten, wie Amazon, Google und Microsoft davon betroffen.

Wir haben gemeinsam mit der Deutschen Hospitality eine Recruiting-Kampagne entwickelt, die Menschen erreichen sollte, welche genau von diesen sogenannten Lay-Offs betroffen waren. Ziel war es, die zahlreichen Jobs in der Deutschen Hospitality zu bewerben und passenden Fachkräften neue Positionen anzubieten.

Vor den wichtigsten Standorten der betroffenen Unternehmen wurden Fahrzeuge mit auffälligen Aussagen auf großen Plakaten abgestellt. Um noch mehr potenzielle Fachkräfte zu erreichen, wurden auch Kampagnen auf Facebook, Google, Instagram, LinkedIn und TikTok geschaltet.

Eckdaten der Kampagne

Laufzeit:
27.03.-04.04.2023

Kanäle:
Recruiting-Kampagne auf Facebook, Google, Instagram, LinkedIn & TikTok sowie
Mobile Print Banner (Großflächenplakate auf Fahrzeugen)

 Zielgruppe:
Große Tech Companies, die Mitarbeiter entlassen, wie Amazon, Google, Meta, Microsoft, Salesforce, Dell, HP, etc.

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