grama blend GmbH

grama blend GmbH

Recruiting Kampagne
Grama Blend

Hintergrund der Kampagne auf Meta

 

Seit 1990 fertigt Grama Blend filigranes und elegantes Leichtbau-Interieur aus Naturstein, auch kombiniert mit Massivstein, für den Innenausbau von Gebäuden oder mobilen Objekte. In der Fertigung werden CNC-basierte Fertigungstechnologie für ein Höchstmaß an Präzision und Effizienz eingesetzt.

Grama Blend ist die erste Wahl, wo auch immer Individualität und Eleganz durch den Einsatz hochwertigster Materialien ihren Ausdruck finden sollen.

Anfang 2024 haben wir mit Grama Blend eine Recruiting-Kampagne auf Meta gestartet, die mit stilvoll gestalteten Single Image Ads und Carousel Ads interessierte Handwerker für eine neue Stelle begeistern sollten. Die beworbenen Stellen waren Schreiner, CNC-Fräser und Steinmetz und die Anzeigen wurden im Umkreis von Sulzbach-Rosenberg ausgespielt.

Eckdaten der Kampagne

Laufzeit:
15.01. – 05.02.2024

Kanäle:
Digital – Kampagne auf Meta

 Zielgruppe:
Bewerber für die Berufe Schreiner, CNC-Fräser und Steinmetz

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elke TECHNIK GmbH

elke TECHNIK GmbH

Recruiting Kampagne
Elke Technik

Hintergrund der Kampagne auf Facebook und Instagram

 

Elke Technik produziert Wärme- und Verbindungstechnik für den Anlagen- und Maschinenbau sowie für Schienen-, Luft- und Nutzfahrzeuge seit mehr als 70 Jahren.

Im vergangenen Jahr halfen wir Elke Technik bei der Stärkung ihrer Employer Brand und bei der Suche nach neuen Talenten, die Interesse an einer Karriereperspektive im Handwerk haben.

Es wurden Anzeigen auf Facebook und Instagram veröffentlicht, die die Aufmerksamkeit auf unterschiedliche Berufe lenken sollen. Das beinhaltete eine Metalltechnikausbildung, eine Produktdesignerausbildung, ein duales Studium und eine Stelle in der Qualitätssicherung.

Eckdaten der Kampagne

Laufzeit:
17.08.-19.09.2023

Kanäle:
Digital – Kampagne auf Facebook und Instagram

 Zielgruppe:
Arbeitssuchende, die sich für eine Stelle im handwerklichen Bereich interessieren
junge Menschen, die ein duales Studium oder eine Ausbildung im Handwerk absolvieren wollen

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meistro r.e.

meistro r.e.

Lead Kampagne
meistro r.e.

Hintergrund der Kampagne auf Meta und LinkedIn

 

meistro bietet Energielösungen für den Mittelstand an und setzt auf klimaneutrale Energiequellen wie Erdgas und Strom.

Mit der Lead Kampagne Anfang des Jahres wollte meistro Kontakte sammeln, die Flächen für neue Photovoltaik-Anlagen zur Verfügung stellen können. Mit provokanten Motiven und einer zugesicherten Provision von 5% richtete sich die Kampagne an landwirtschaftliche Berater, wie beispielsweise Vertriebler für Melkmaschinen auf LinkedIn. Auf Meta wurde die Kampagne nach dem Prinzip „Wer kennt Wen“ ausgespielt.

Die Kampagne lief insgesamt vier Wochen und performte auf Meta besser. Ein paar Monate später gab es eine Fortsetzung der Kampagne, welche nur auf Meta ausgespielt wurde.

Eckdaten der Kampagne

Laufzeit:
25.01.-22.02.2024

Kanäle:
Digital – Kampagne auf Meta und LinkedIn

 Zielgruppe:
Landwirtschaftliche Berater, wie z.B. Vertriebler für Melkmaschinen
„Wer kennt Wen“-Prinzip auf Meta

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meistro GmbH

meistro GmbH

Lead Kampagne
meistro GmbH

Hintergrund der Multichannel-Kampagne

meistro Energie bietet Energielösungen für den Mittelstand an. Er ist konzernunabhängiger Strom- und Erdgasanbieter und bietet Unternehmen klimaneutrale Energie, Ökostrom und intelligente, nachhaltige Energieversorgungskonzepte und Energiemanagementsysteme.

Die Multichannel Kampagne aus dem letzten Jahr sollte Leads für den direkten Verkauf eines Energie-Vertrags bringen. Mit Single Image und Carousel Ads mit Landingpage und einem Lead Gen Formular und Video Ads wurde die Kampagne auf LinkedIn, YouTube, Facebook und Google gleichzeitig über einen Zeitraum von zwei Monaten ausgespielt.

Eckdaten der Kampagne

Laufzeit:
18.09.-22.11.2023

Kanäle:
Digital – Multichannel-Kampagne auf LinkedIn, YouTube, Facebook und Google

 Zielgruppe:
Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen, die Energiekosten in Ihrem
Unternehmen senken möchten

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Active Key GmbH

Active Key GmbH

Launchkampagne
Active Key

Hintergrund der Kampagne auf Google Display, Xing und LinkedIn

 

Active Key ist einer der führenden Anbieter für Tastaturen und PC-Mäusen für die professionelle Dateneingabe im hygienesensiblen Bereich. Die Tastaturen und Mäusen zeichnen sich aus durch optimale Bedienbarkeit, leichten Tastaturanschlag und ein optimales Tastengefühl.

Die Kampagne zum Launch des neuen Hygiene Desktop 2, einem Desktop-Set bestehend aus Maus und Tastatur, wurde auf Google Display, LinkedIn und Xing ausgespielt.
Hier wurde nach Zielgruppe entschieden: Google Display sollte Ärzte und Kliniken erreichen, Xing die Forschung und auf LinkedIn sollten Labore und Hygieniker auf das neue Hygiene Dektop 2 aufmerksam werden.

Die Kampagne wurde für 4 Wochen geschaltet und beinhaltete Single Image und Carousel Ads.

Eckdaten der Kampagne

Laufzeit:
18.03.-

Kanäle:
Digital – Kampagne auf Google Display, Xing und LinkedIn

 Zielgruppe:
Ärzte und Kliniken, Forschung und Labore und Hygieniker

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