meistro GmbH

meistro GmbH

Lead-Kampagne
meistro

Hintergrund der Multichannel-Kampagne

Die meistro GmbH ist eine unternehmergeführte Energiedienstleistungsgruppe und bietet seit 2006 bundesweit kleinen und mittelständischen Unternehmen eine individuelle Energieversorgung sowie digitale und nachhaltige Energiekonzepte.

Die Multichannel Kampagne aus dem letzten Jahr sollte Leads für den direkten Verkauf eines Energie-Vertrags bringen. Mit Single Image und Carousel Ads mit Landingpage und einem Lead Gen Formular und Video Ads wurde die Kampagne auf Facebook, Google, Instagram, LinkedIn und YouTube gleichzeitig über einen Zeitraum von zwei Monaten ausgespielt.

Eckdaten der Kampagne

Laufzeit:
2 Monate

Kanäle:
Lead-Kampagne auf Facebook, Google, Instagram, LinkedIn & YouTube

 Zielgruppe:
Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen, die Energiekosten in ihrem
Unternehmen senken möchten

YouTube

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Active Key GmbH

Active Key GmbH

Awareness-Kampagne
Active Key

Hintergrund der Kampagne auf Google Display, LinkedIn & Xing

 

Active Key ist einer der führenden Anbieter für Tastaturen und PC-Mäuse für die professionelle Dateneingabe im hygienesensiblen Bereich. Die Tastaturen und Mäuse zeichnen sich aus durch optimale Bedienbarkeit, leichten Tastaturanschlag und ein optimales Tastengefühl.

Die Kampagne zum Launch des neuen Hygiene Desktop 2, einem Desktop-Set bestehend aus Maus und Tastatur, wurde auf Google Display, LinkedIn und Xing ausgespielt.
Hier wurde nach Zielgruppe entschieden: Google Display sollte Ärzte und Kliniken erreichen, auf LinkedIn Labore sowie Hygieniker und auf Xing sollte die Forschung auf das neue Hygiene Dektop 2 aufmerksam werden.

Die Kampagne wurde für 4 Wochen geschaltet und beinhaltete Single Image und Carousel Ads.

Eckdaten der Kampagne

Laufzeit:
2 Monate

Kanäle:
Awareness – Kampagne auf Google Display, LinkedIn & Xing

 Zielgruppe:
Ärzte & Kliniken (Google Display), Labore & Hygieniker (LinkedIn) und Forschung (Xing)

YouTube

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Das Demographie Netzwerk e.V.

Das Demographie Netzwerk e.V.

Awareness-Kampagne zum
Dt. Demografie Preis

Hintergrund der Kampagne auf LinkedIn

 

Der Deutsche Demografie Preis honoriert jedes Jahr Projekte, die innovative Ansätze zur Bewältigung der Herausforderungen des demografischen Wandels wie z.B. dem Fachkräftemangel, dem Pflegenotstand oder der Finanzierbarkeit des Rentenversicherungssystems entwickeln.

Lösungen kommen von zahlreichen Unternehmen, öffentlichen Institutionen, Bildungseinrichtungen, NGO’s, Vereinen, Verbänden, Netzwerken oder Initiativen.

Diese konnten in 2024 Projekte zu folgenden Kategorien des Deutschen Demografie Preises einreichen:
„Zukunft der Arbeit“, „Gemeinsam wirken – Bündnisse schmieden“, „Nachhaltigkeit, ernst genommen“, „Gelebte Diversity“, „Vorbildlich bei Gesundheit“, „Lernen als Erfolgsfaktor“ und als Sonderpreis „Next Practice“.

Durch LinkedIn Ads haben wir das Deutsche Demografie Netzwerk dabei unterstützt, die richtigen Ansprechpartner für diese Art von demografischen Projekten auf den Preis aufmerksam zu machen und sich zu bewerben.

Eckdaten der Kampagne

Laufzeit:
3 Wochen

Kanäle:
Awareness – Kampagne auf LinkedIn

 Zielgruppe:
Unternehmen, die sich mit demografischen Projekten, hauptsächlich in Deutschland, beschäftigen

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Deutsche Hospitality

Deutsche Hospitality

Recruiting-Kampagne
Deutsche Hospitality

Hintergrund der Multichannel-Kampagne

Große Technologieunternehmen haben im Jahr 2022 und 2023 mit der Reduzierung von Mitarbeitern begonnen, um Kosten zu senken. Unter anderem waren Tech-Giganten, wie Amazon, Google und Microsoft davon betroffen.

Wir haben gemeinsam mit der Deutschen Hospitality eine Recruiting-Kampagne entwickelt, die Menschen erreichen sollte, welche genau von diesen sogenannten Lay-Offs betroffen waren. Ziel war es, die zahlreichen Jobs in der Deutschen Hospitality zu bewerben und passenden Fachkräften neue Positionen anzubieten.

Vor den wichtigsten Standorten der betroffenen Unternehmen wurden Fahrzeuge mit auffälligen Aussagen auf großen Plakaten abgestellt. Um noch mehr potenzielle Fachkräfte zu erreichen, wurden auch Kampagnen auf Facebook, Google, Instagram, LinkedIn und TikTok geschaltet.

Eckdaten der Kampagne

Laufzeit:
9 Tage

Kanäle:
Recruiting-Kampagne auf Facebook, Google, Instagram, LinkedIn & TikTok sowie
Mobile Print Banner (Großflächenplakate auf Fahrzeugen)

 Zielgruppe:
Große Tech Companies, die Mitarbeiter entlassen, wie Amazon, Google, Meta, Microsoft, Salesforce, Dell, HP, etc.

YouTube

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