Der Blog für Paid Ads
Unser Blog richtet sich an alle, die das Beste aus ihren Werbebudgets herausholen möchten – sei es für Google Ads, Facebook-Anzeigen, LinkedIn-Kampagnen oder andere Plattformen. Hier findest du wertvolle Tipps und Tricks, die dir helfen, deine Paid-Ads-Kampagnen zu optimieren und deine Zielgruppe effektiv anzusprechen.
Tool-Tipp: Zapier – Automatisierung, die wirklich Zeit spart
Wenn es um effizientes Arbeiten geht, ist Zapier aus unserem Alltag nicht mehr
wegzudenken. Das Tool hilft uns dabei, wiederkehrende Aufgaben zu automatisieren
und verschiedene Apps und Tools nahtlos miteinander zu verbinden – ganz ohne
Programmierkenntnisse.
Kampagne planen ist wie Urlaub buchen✈️📊❌️
❌️Marketing-Teams, bitte hört auf, Azubis und CTOs in denselben Flieger zu setzen!✈️
Unterschiedliche Ziele bedeuten auch unterschiedliche Wege, um dorthin zu gelangen, wo du hinwillst.
Tool-Tipp: Click Up – Struktur für den ganzen Arbeitsalltag
In einer Welt voller To-do-Listen, Deadlines und Kommunikationskanäle kann es
schnell unübersichtlich werden. Genau hier kommt unser Allround-Tool ClickUp ins
Spiel. Seitdem wir ClickUp nutzen, läuft unsere tägliche Arbeit deutlich strukturierter,
transparenter und effizienter ab.
Pizza vs. Performance Marketing 📊🍕
🍕Vom falschen Pizzabelag zum richtigen Zielgruppenverständnis- was ich vom Pizzabestellen über Performance Marketing gelernt habe📊
Ganz einfach: ohne Zielgruppe schmeckts nicht jedem- und teuer wird’s auch noch!
Nicht jeder mag denselben Pizzabelag.
Genauso wie nicht jede Anzeige dieselbe Zielgruppe anspricht.
Tool-Bewertung: Adcreative.ai
AdCreative.ai bietet ein spezialisiertes Tool zur KI-gestützten Erstellung von Werbeanzeigen. Es überzeugt durch schnelle Einarbeitung und automatisierte Designvorschläge. Die Preisstruktur ist im Vergleich zu anderen Tools höher, jedoch optimiert auf Werbeanzeigen. Schwächen der KI zeigen sich bei der Erfassung spezifischer Markenidentitäten. Insgesamt punktet AdCreative.ai durch Effizienz, bleibt aber in Bezug auf Kreativität und Individualität hinter vergleichbaren Lösungen zurück.
Aktuelle Herausforderungen für mittelständische B2B Unternehmen
Mittelständische B2B-Unternehmen stehen in der aktuellen Rezession unter starkem Druck. Rückläufige Aufträge und steigende Kosten führen oft zu einem Rückzug – doch gerade jetzt ist es wichtig, sichtbar zu bleiben. Wer mutig agiert, sich positioniert und Vertrauen aufbaut, kann die Krise als Chance nutzen.
Was ist Out-of-Home Advertising?
Außenwerbung, auch bekannt als OOH-Werbung, bezieht sich auf jede Art von Werbung, die sich an Verbraucher:innen außerhalb ihrer Wohnung richtet, wie z.B. Plakatwände, auch digital, oder Litfass-Säulen.
Was macht OOH-Werbung so interessant?
Out-of-Home-Advertising ist ein effektiver Weg, ein großes Publikum zu erreichen, da sie von jedem gesehen werden kann, der an dem Werbestandort vorbeikommt.
LinkedIn ist nur für die Jobsuche geeignet
LinkedIn wird oft nur als Jobbörse gesehen, doch es bietet weit mehr. Entdecken Sie, wie Sie die Plattform nutzen können, um Ihr Netzwerk zu erweitern, Ihre Expertise zu zeigen und wertvolle Geschäftskontakte zu knüpfen. Nutzen Sie LinkedIn strategisch für Ihre berufliche Weiterentwicklung!
Null Kosten, nur Talente: kostenlose Recruiting Anzeigen
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