Glossar Archiv - theadsviser.de
A B C D K L M N O P R S T U
Re Ro

Reichweite

Die Reichweite ist eine der wichtigsten Kennzahlen im Online-Marketing. Sie gibt an, wie viele Menschen einer Zielgruppe durch ein bestimmtes Medium erreicht werden können. Durch die Reichweite ist es möglich, den relativen Erfolg des Mediums zu messen und ist für die Mediaplanung von hoher Relevanz.

Remarketing / Retargeting

Durch den Einsatz von Remarketing und Retargeting ist es möglich, vorherige Besucher der eigenen Webseite auf anderen Websites erneut gezielt anzusprechen. Auf diesem Weg können die ausgespielten Anzeigen an den Kunden angepasst werden und beispielsweise Produkte bewerben, die ein Besucher bereits gesehen, aber noch nicht gekauft hat.

ROAS (Return on Advertising Spend)

ROAS ist eine Maßzahl im Onlinemarketing und steht für Return on Advertising Spend (auf Deutsch: Rendite auf Werbeausgaben). Der ROAS zeigt den tatsächlichen Gewinn pro Anzeige an und misst die Rentabilität von Werbeausgaben. Dafür betrachtet man Zahlen, die für die Werbemaßnahmen ausgegeben wurden und die Einnahmen, welche durch diese erzielt wurden.