Ad Impressions

Ad Impressions sind definiert als der Aufruf von Werbemitteln, wie z.B. Banner auf einem Ad Server. Sie geben die Anzahl der Interaktionen mit den Werbebotschaften an und werden häufig auch als Ad Views bezeichnet. Ad Impressions sind auch die Grundlage für viele...

Awareness

Der vollständige Begriff lautet „Brand Awareness“. Er bezeichnet den Bekanntheitsgrad einer Marke. So können Marketingfachleute feststellen, ob und wie bekannt ein Unternehmen ist. Man kann zum Beispiel darüber spekulieren, wie viele Menschen die Marke...

Bounce Rate

Der Begriff „Bounce-Rate“ umfasst auch den Begriff „Absprungrate“. Diese Zahl gibt die Anzahl der Nutzer an, die nach dem Klick auf ein bestimmtes Suchergebnis die Website innerhalb einer bestimmten Zeitspanne verlassen haben, ohne eine weitere...

Conversion-Rate

Das Verhältnis zwischen den Besuchern einer Website (oder URL) und den erreichten Zielen wird als Umwandlungsrate bezeichnet. Der Begriff „Umwandlungsrate“ wird daher auch verwendet, um zu beschreiben, wie viele Leads oder Verkäufe im Verhältnis zur...

Conversions

Im Marketing bezeichnet der Begriff „Conversion“ die Änderung des Status einer Zielperson in einen neuen Status. Ein mögliches Beispiel ist die Umwandlung eines Interessenten in einen neuen Kunden.