A B C D K L M N P R S T U

Paid Media

Alle Arten von bezahlter Werbung werden als Paid Media bezeichnet. Wenn Anbieter werbetreibenden Kunden Kommunikationskanäle gegen Bezahlung zur Verfügung stellen, wird dieser Begriff immer verwendet. Paid Media umfasst nicht nur den digitalen Bereich, sondern auch Werbeanzeigen in Printmedien, auf Plakaten oder im Fernsehen.

Paid Search

Paid Search bezieht sich auf die Bereitstellung von Werbeanzeigen in der oberen Hälfte der Suchergebnisse einer Suchmaschine. Werbetreibende bezahlen dafür, dass Benutzern, die nach bestimmten Keywords suchen, Anzeigen neben den Suchergebnissen angezeigt werden.

Paid Social

Paid Social beschreibt bezahlte Werbung ausschließlich in sozialen Netzwerken wie Facebook, LinkedIn, Instagram und Co. Hier zahlen Werbetreibende dafür, Inhalte auf diesen Kanälen an Zielgruppen auszuspielen, die sich möglicherweise dafür interessieren und zu potenziellen Neukunden werden können.