A B C D K L M N P R S T U

Programmatic Advertising

Um es potenziellen Kunden zu ermöglichen, individualisierte Werbung in Echtzeit auszuspielen, wird Programmmatic Advertising als datengestützter, automatisierter und individualisierter Ein- und Verkauf digitaler Werbeplätze bezeichnet.
Mithilfe von programmatischen Softwarelösungen erzielt Programmatic Advertising eine optimale Leistung und Reichweite von Online-Kampagnen für ein geringeres Budget. Zielgruppenpräferenzen werden in Anzeigen analysiert und optimiert. Dabei werden die Gebote direkt angepasst.

Prospecting

Das Prospecting (auf Deutsch: Kundensuche) beschreibt einen systematischen Prozess, um neuen Kunden zu finden, die an einem Produkt oder einer Dienstleistung interessiert sein könnten. Das Prospecting findet am Anfang des Marketingtunnels statt und basiert auf unterschiedlichen Schritten, wie einer Zielgruppenanalyse, Vertriebsmethoden oder einem Konzept zur Überprüfung der Effektivität des Prospecting.